Skip to main content

Philipp Schlosser

PADI Open Water Scuba Instructor - Tauchlehrer bei "Tauch aktiv"

Als wir Philipp gefragt haben, wie er zum Wassersport kam, erinnerte er sich an seine frühe Kindheit zurück, als er im Freibad das Schwimmen lernte. Er fühlte sich von Anfang an im Wasser wohl und ihn überwältigte im Wasser, immer ein Gefühl der Glückseligkeit. Während einiger Familienurlaube, welche er meist an den Stränden in Italien verbracht hat, verliebte er sich in das Meer. Während eines gemütlichen Abends plante er mit Freunden (unter anderem mit Dominik) ohne jegliche Vorkenntnisse im Tauchen einen Tauchurlaub in Kroatien.

Da der Urlaubszeitraum bereits Anfang Mai war, er aber den Kurs noch zuvor absolvieren wollte, entschied er sich den PADI Open Water Diver in Deutschland zu machen. Dieser Kurs wird für Philipp unvergessen bleiben, da dieser in einem 5mm Nassanzug (ohne Eisweste etc.) im Steinberger See Mitte April stattgefunden hat. Als Philipp vom Tauchurlaub zurückkam, war er nicht mehr zu bremsen. Er nahm direkt am PADI Advanced Open Water Diver Kurs teil und er konnte schnell während knapp 3 Monaten rund 70 Tauchgänge machen.

Inzwischen konnte Philipp einige Tauchgänge z.B. auf den Philippinen, Indonesien oder Ägypten genießen. Kurzerhand entschied er sich am PADI Instructor Development Course im Frühjahr 2018 teilzunehmen, welchen er erfolgreich abgeschlossen hat. Für Ihn ist es eine absolute Erfüllung als Tauchlehrer zu arbeiten und am meisten Freude bereitet es Ihm, wenn er das Leuchten in den Augen von Tauchanfängern sieht, welche während des Kurses Ihre erste Angst, in Mut und Respekt umwandeln.

Für Tauch aktiv ist Philipp ein langjähriger Freund und ein echter Gewinn, da er die Ausbildungen sehr ernst nimmt und äußerst gewissenhaft durchführt.

  • PADI Open Water Scuba Instructor (PADI-Nummer: #396980) 
  • Specialty-Instructor (siehe Ausbildungsberechtigungen)
  • EFR Instructor

Das geamte PADI Kursprogramm

  • Einsteiger (Schuppertauchen, Bubblemaker, Open Water Diver)
  • Fortgeschrittene (Adventure Diver, Advanced Open Water Diver, Rescue Diver, Master Scuba Diver)
  • Tauchprofis (Divemaster)

Spezialkurse (Specialties)

  • Wird noch aktualisiert
  • Project Aware Instructor
  • AWARE Coral Reef Conservation Sp Instructor