Skip to main content

Patrick Ress

PADI Open Water Scuba Instructor - Tauchlehrer bei "Tauch aktiv"

Als Patrick zu uns kam, kam er mit einer eher ungewöhnlichen Anfrage. Er hatte bereits in Thailand seinen Open Water Diver begonnen, musste diesen aufgrund einer Mittelohrentzündung abbrechen. Er konnte sich nicht vorstellen bei uns im Murner See zu tauchen und wollte bei einer Reise von Tauch aktiv seinen Kurs abschließen.

Nach kurzer Überzeugungsarbeit bewies Dominik Ihm, welche „Magie“ der Murner See bzw. das Süßwasser beherbergt. Patrick war überwältigt vom heimischen Gewässer und sofort bestellte er seinen BARE-Trockentauchanzug und nahm an den folgenden Veranstaltungen wie den AOWD am Bodensee, Eistauchen im Weissensee und dem Vatertagsausflug in Löbejün teil.

Im April 2018 schloss er erfolgreich den PADI IDC ab und arbeitet seither als Tauchleher für uns. Patrick ist besonders wichtig für Tauch aktiv, weil er durch seine Leidenschaft das scheinbar unmögliche, möglich macht. Seine zuverlässige und freundliche Art wird durch die Kursteilnehmer sehr geschätzt. Patrick wird künftig primär für die Planung und Durchführung der Kurse vom PADI Discover Scuba Diving bis zum PADI Master Scuba Diver verantwortlich sein.

Vielen Dank Patrick für deinen tollen Einsatz in den letzten Monaten!

  • PADI Master Scuba Diver Trainer (PADI-Nummer: #403422) 
  • Specialty-Instructor (siehe Ausbildungsberechtigungen)
  • EFR Instructor

Das geamte PADI Kursprogramm

  • Einsteiger (Schuppertauchen, Bubblemaker, Open Water Diver)
  • Fortgeschrittene (Adventure Diver, Advanced Open Water Diver, Rescue Diver, Master Scuba Diver)
  • Tauchprofis (Divemaster)

Spezialkurse (Specialties)

  • Wird noch aktualisiert
  • Project Aware Instructor
  • AWARE Coral Reef Conservation Sp Instructor